Der neue IVECO X-WAY

IVECO kündigt den X-WAY, einen neuen leichten Baustellen-LKW an, der in Sachen Nutzlast und Verbrauch wegweisend ist.

​​​​​Eine gänzlich neue Baureihe für die Baustellenlogistik auf und abseits der Straße erweitert das jetzt schon umfangreiche Programm von Iveco. Der neue X-WAY ist die perfekte Bau-Lösung für die Straße mit fallweisen Off Road Anforderungen. Die Vorab-Präsentation fand im Werk Madrid anlässlich einer Prämierungsfeier für das Werk statt. Madrid hat den Gold Level im international standardisierten WCM Produktionsprozess erreicht.

Gestern fand im Werk Madrid die Feier zur Erreichung der Goldmedaille im World Class Manufacturing (WCM) statt. Anwesend waren auch Sergio Marchionne, Chairman CNH Industrial, Richard Tobin, Chief Executive Officer CNH Industrial und das gesamte CNH Industrial Board of Directors.​

Dieses Ereignis bot die Gelegenheit, ein neues Produkt vorzustellen, das im September auf die europäischen Märkte kommen wird. Der X-WAY wird sein Einsatzgebiet im leichten Offroad Bereich haben, wo es aber auf maximale Nutzlast ankommt. Die Kombination spritsparender Technologien und einer trotz seiner robuste Bauweise klassenbesten Nutzlast macht den X-WAY zum interessanten Alleskönner im Bau-Business​.